Ausflug zum Recyclinghof

 

Nachdem sich die zukünftigen Schulkinder der „Huckinger Dreckspatzen“ bereits über Malbücher mit dem Thema Müllentsorgung und -trennung

ein wenig vertraut gemacht hatten, folgte nun der Ausflug zum Recyclinghof.

Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir den Hof und wurden von einer freundlichen Mitarbeiterin in Empfang genommen.

Nachdem wir alle mit Warnwesten ausgerüstet waren, konnten wir uns genauer umschauen.

Wir lernten viel über Müllentsorgung und erführen,  warum unsere Abfälle getrennt werden sollen.

Unseren eigenen mitgebrachten Müll entsorgten wir in den jeweiligen Containern  und bekamen so einen Überblick über die Vielfalt des Mülls.

Zum Abschied erhielten wir alle noch ein kleines Geschenk für zu Hause, wo wir unser Erlerntes jetzt noch besser umsetzen können.

 

20140409_102559

 

20140409_103728